Kaweco Liliput Füllhalter, Fireblue

Schreibe eine Bewertung
€149,00 EUR Angebot Sparen Sie
Federbreite M (Mittel)

Dieser kleine Füllhalter ist aus Stahl gefertigt, der am Ende mit starker Hitze bearbeitet wird, so dass jedes Exemplar eine ganz einmalige Färbung erhält. Dabei wird der Schaft auf 1300 Grad Celsius erhitzt und nimmt rote, blaue oder braune Verfärbungen an. Dieser Prozess ist nicht zu steuern, aber die Grundfarbe ist eher blau, die dabei herauskommt, nämlich "fireblue". Es wird sogar gemunkelt, dass der Seniorchef von Kaweco dies selber macht, um genau seine Vorstellungen dabei umzusetzen. Kleiner Hinweis: durch die Nutzung kann eventuell die Farbe sich mit der Zeit verändern!

Es bleibt aber immer ein kleiner, feiner Taschenfüllhalter mit gerade mal 97mm Länge im geschlossenen Zustand. Eine angenehme Schreiblänge erhält der Füllhalter beim Aufschrauben der Kappe an das Stiftende. Der Füller verwendet Standardpatronen und ist in fünf verschiedenen Federstärken erhältlich: mit Stahlfeder in den Größen EF / F / M / B / BB.

Die Federmodule sind einfach herauszuschrauben und leicht auch durch die anderen Ersatzfedern von Kaweco zu ersetzen.

Hersteller: Kaweco
Länge geschlossen: 97 mm
Länge geöffnet: 88mm
Länge geöffnet mit aufgeschraubter Kappe: 126 mm
Durchmesser Kappe: 9,8 mm
Durchmesser Griffstück: 7,6 mm
Gewicht: 22 g
Federmaterial: Stahlfeder
Kappentyp: Schraubkappe - kann zur Verlängerung des Stiftes am Schaftende aufgeschraubt werden
wird mit 1 Standardpatrone oder dem Kaweco Mini-Konverter befüllt
Konverter ist nicht im Lieferumfang mit enthalten